Unsere Dirigenten

Pascal Arens

Geboren am 22.08.1989, nahm im Alter von 6 Jahren an einer musikalischen Früherziehung teil und bekam zeitgleich Trompetenunterricht bei Herbert Schmengler. Mit 7 Jahren folgte dann auch der Klavierunterricht bei Waltraud Schmitt. Von 2006 – 2010 erteilte ihm Daniel Ackermann Trompetenunterricht.
Er war von 2010 – 2015 ordentlicher Student an der Universität Mainz und schloss den Bachelor und Master in den Fächern Musik und Geographie für das Gymnasiallehramt erfolgreich ab. Er bekam Trompetenunterricht bei Prof. Malte Burba am Peter-Cornelius Konservatorium in Mainz. Im Fach Klavier wurde er von Dr. Michael Staudt und im Fach Gesang von Christoph Begemann unterrichtet. Von 2015 – 2017 absolvierte er sein Referendariat am Albert-Schweitzer Gymnasium Kaiserslautern und ist seit 2017 am Wiedtal-Gymnasium Neustadt/ Wied tätig.
Von 2010-2013 war Pascal Mitglied des JugendBlasOrchesters Rheinland-Pfalz und dort Satzführer Trompete /Flügelhorn. Viele seiner Trompetenschüler und er selbst sind Preisträger beim Wettbewerb Jugend Musiziert. Er leitet seit 2012 den Musikverein Niederwerth und die Rhein-Mosel Big Band.
Neben seiner Tätigkeit als Dirigent ist er als Instrumentalist und Dozent in der Region tätig.
Aktuell besucht er den Aufbaulehrgang für Blasorchesterleitung bei Prof. Walter Ratzek und André Baumeister an der Landesmusikakademie NRW.

Jonas Ginap

geboren am 20.04.1994. Er spielt seit 2002 Trompete und nahm bis 2005 Trompetenunterricht bei Josef Maxeiner. 2005 wurde er in das "St. Johnny Blasorchester" des Johannes-Gymnasiums in Lahnstein aufgenommen, wo er bis heute als "aktiver Ehemaliger" Teil des Orchesters ist. Von 2005 bis 2008 nahm er Trompetenuterricht bei Günter Undorf. Seit 2008 ist er Mitglied der Live-Cover-Band "die Roten Hosen" für die er 2014 zusätzlich auf EBass umschulte und nun mit zwei Instrumenten auf der Bühne steht. Ab 2014 gibt er für die Instrumenten Ausbildung des Musikverein Niederwerth Trompeten Unterricht. Nachdem er 2014 die ersten Proben und Registerproben im St.Johnny Blasorchester übernahm, leitet er seit Anfang 2017 das Jugendorchester des Musikverein Niederwerth.