100-Jahrfeier – Teil 3

Nachdem der Festplatz eröffnet war und der Kuchenverkauf bereits auf Hochtouren lief, folgte im Festzelt nun ein Platzkonzert des MV Urmitz mit bekannten Stücken, wie „80er Kult-Tour“ zum Mitsingen. Der MV Urmitz brachte ordentlich Stimmung in das Festzelt und heizte die Feiernden richtig ein.

Ein Programmpunkt, der alle besonders mitfiebern ließ, war der Auftritt des eigenen Jugendorchesters. Unter der Leitung von Sebastian Kellner spielten die Jugendlichen „Happy Birthday“ für den Verein und stimmten danach die Inselhymne „Mitten in dem Rheinesstrome“ an, bei der alle fleißig mitsangen. Der Verein ist sehr erfreut, die großen Fortschritte des „Nachwuchses“ zu sehen, welche früher oder später in die Fußstapfen der Großen treten werden.

Daraufhin folgte ein Platzkonzert des MV Rhens unter der Leitung des ehemaligen Dirigenten Pascal Arens. Auch sie brachten ordentlich Stimmung in das Festzelt und begeisterten die Besucher. Besonderen Spaß hatten die kleinsten Besucher des Festes, denn sie durften ihre gebastelten Rasseln bei dem Stück Fliegermarsch präsentieren und dort kräftig unterstützen.

Anschließend besang der Kirchenchor Weitersburg uns mit seinen Klängen. Die Abwechslung zu den vorherigen Platzkonzerten brachte die richtige Mischung.

Neben den Highlights wie den einzigartigen Jubiläumswein, der Festzeitschrift, dem Kinderprogramm mit Kinderschminken und Spielen, dem Infostand des neu gegründeten Fördervereins, gab es auch eine Tombola, für die der Musikverein keine Mühe gescheut hatte.

Die Tombola hatte Preise von groß bis klein und jeder hoffte auf den Hauptgewinn, die 200€ Thai-Massage. Jedoch waren auch andere tolle Preise vertreten, wie Fotogutscheine, Reisegutscheine, Burgenrundfahrten, Restaurantgutscheine und vieles mehr. Den Hauptgewinn ergatterte kein anderer als der amtierende Schützenkönig von Niederwerth – Michael Kaul! Herzlichen Glückwünsch nochmals an dieser Stelle und eine schöne Zeit bei dem Wellnesstag!

Nach der Verkündung der Hauptgewinne aus der Tombola folgte mit einer der größten Programmpunkte des Tages: die Rhein-Mosel BigBand unter der Leitung von Pascal Arens. Auch einige Gesichter des eigenen Vereines ließen sich dort erblicken und damit Gesichter von Rhein, wie auch von der Mosel. Mit toller Jazz-Unterhaltungsmusik begleitet durch eine Sängerin und weiteren bekannten Stücken wie „Tequila“ brachten sie die Gäste in eine lebhafte, sowie ausgelassene Stimmung.

In der nächsten Ausgabe geht es dann mit dem eigentlichen Höhepunkt, dem Zapfenstreich, weiter.

Die Preise, die noch nicht abgeholt wurden, sind nachstehend aufgelistet:

Rot: 668, 672, 673, 851, 929, 981, 983, 992, 993

Gelb: 823, 847, 868, 921

Blau: 491, 495, 496

Grün: 890

Gerne können Sie sich bei der 2. Vorsitzenden Eva Kellner per E-Mail (2vorsitzender@musikverein-niederwerth.de) melden.