Neues Projekt des Musikverein Niederwerth

– Erwachsenenbläserklasse –

Zum ersten Mal bietet der Musikverein Niederwerth eine Bläserklasse für Erwachsene an.

Nicht nur die Kinder und Jugendlichen wollen herausgefordert werden und ein Instrument erlernen, viele Erwachsene träumen vielleicht schon seit einiger Zeit davon, ein Instrument zu erlernen und neue Herausforderungen anzunehmen.

Das Konzept der Erwachsenenbläserklasse richtet sich daher konkret an alle Erwachsenen im Alter von 18 bis 98 Jahren, die gerne ein Instrument erlernen möchten. Notenkenntnisse oder sonstige musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Neben Neuanfängern sind natürlich auch Wiedereinsteiger oder Umsteiger herzlich willkommen.

Wer in der Vergangenheit einmal ein Instrument gespielt hat, nun wieder Interesse daran gefunden hat und noch einmal durchstarten möchte oder wer bereits ein Instrument beherrscht, nun jedoch ein anderes Instrument erlernen möchte, kann sehr gerne an der Erwachsenenbläserklasse teilnehmen.

Angeboten werden alle Blasinstrumente, wie Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Posaune, Tenorhorn, Horn, Tuba, Schlagzeug. Dabei handelt es sich um neue Instrumente von unserem Partner Bläserstudio Koblenz.

Das Konzept der Erwachsenenbläserklasse des Musikverein bietet ein „Rundum-Sorglos-Paket“ bestehend aus Leihinstrument, Instrumentenzubehör, Unterricht, Notenmaterialien und Betreuung.

Der Unterricht findet in Form von wöchentlichen Proben freitags abends statt.

Dabei wechseln Registerproben (Proben in Kleingruppen unterteilt in Holz- und Blechinstrumente) mit Gesamtproben ab.

Infoveranstaltungen: 15.03. & 22.03. um 18 Uhr, Grundschule Niederwerth mit Ausprobieren aller Instrumente