Großzügige Spende für die Erwachsenenbläserklasse des Musikvereins Niederwerth

Seit Mitte April dürfen 14 erwachsene Musikschüler*innen auf Niederwerth neue Blasinstrumente in einer Erwachsenenbläserklasse über zwei volle Jahre erlernen. Möglich gemacht hat dies der Musikverein Niederwerth, dessen Vorstand und Mitglieder sich durch die Maßnahme erhoffen und wünschen, dass sich möglichst viele ins Vereinsleben integrieren und später das Hauptorchester einmal ergänzen. Als Unterstützer des Musikvereins machte der Förderverein Musikverein sich auf die Suche nach einem Sponsor. Der Förderverein nahm unter anderem Kontakt zu Herrn Minwegen auf, dem Filialleiter der Sparkasse Koblenz in Vallendar, und stieß auf Gehör. Durch den Einsatz von Herrn Minwegen, vermittelte er dem Förderverein Musikverein eine großzügige Spende der Stiftung Zukunft über 1500 Euro für das Projekt. Am 03. Mai 2024 besuchte Arno Minwegen die Erwachsenenbläserklasse und überreichte dem 1. Vorsitzenden Josef Gans die Spende. Der Förderverein, der Musikverein und die Teilnehmenden der Erwachsenenbläserklasse sagen an dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!