Jugendorchester

Die musikalische Ausbildung steht für uns im Vordergrund, aber auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Daher bieten wir zahlreiche Aktivitäten neben den Proben an. Zu denen zählen unter anderem Ausflüge/Aktivitäten wie z.B. Minigolf spielen, Besuche in Freizeitparks, Kinobesuche, Spielenachmittage, gemeinsames Waffel backen und Pizzaabende. 

Auch in der Corona-Pandemie, vor allem in den Lockdown Zeiten, wo Proben nicht erlaubt waren, versuchten wir, im stetigen Kontakt mit den Kindern zu bleiben. In dieser Zeit haben wir Online-Jugendstammtische ins Leben gerufen, um uns regelmäßig mit den Kindern auszutauschen. Bei den Stammtischen werden aktuelle Themen besprochen, Spiele gespielt und es wurde sogar auch ein Online-Limo-Tasting veranstaltet. Zudem wurde Online-Einzelunterricht angeboten, damit die Kinder mit Freude beim Musizieren bleiben.                    

Consent Management Platform von Real Cookie Banner