100-Jahrfeier – Teil 4

Nachdem die BigBand die Gäste aufgeheizt hatte war nun der Musikverein selbst, mit dem eigentlichen Highlight des Tages, dem großen Zapfenstreich an der Reihe. Gemeinsam mit dem Spielmannszug aus Rheinbrohl, den Schützen und der Feuerwehr stellten sie sich an der Ecke Brückenstraße/Schützenstraße auf um von dort aus feierlich mit Marschmusik, wie dem „Rheinmarsch“ begleitet durch Fackeln loszumarschieren. Die Serenade bildeten die Stücke „Mit Sang und Klang“ und „Kronprinz“. Im Anschluss begann dann der große Zapfenstreich, welcher mit der Nationalhymne abgeschlossen wurde. Der tosende Applaus am Ende brachte den Musikern große Freude. Dann wurde es laut, denn die feierliche Zeremonie wurde mit einem Feuerwerk abgerundet.

Nach dem Zapfenstreich konnte dann im Festzelt die Party beginnen. Dort stand bereits DJ Stefan Neeb auf der Bühne und brachte die Stimmung auf Hochtouren mit Party-Hits für Jung und Alt. Für die richtige Stimmung sorgten passende Lichteffekte. Schnell war jeglicher Scharm vorüber und alle standen singend und tanzend im Festzelt und bejubelten den Musikverein. Bis tief in die Nacht hinein wurde ausgelassen gefeiert. Die passenden Getränke dazu boten unter anderem die Weinblicker aus Vallendar mit ihren wohlschmeckenden Weinen!

Sonntags wurden dann mit etwas kleinen Augen aber vollem Tatendrang die Aufräumarbeiten durchgeführt. Viele Hände waren beteiligt und somit konnte bis zum frühen Abend alles wieder in den Ursprungszustand gebracht werden.

So neigte sich ein tolles Jubiläumsfest dem Ende zu – es ist kaum in Worte zu fassen, wie stolz alle auf das geleistete Fest sind sowie mit Dankbarkeit erfüllt von all den fleißigen Helfern und den vielen Gästen, die den Weg zum Schulhof gewählt haben.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die zur Durchführung des Festes beigetragen haben, sei es materiell, finanziell oder durch Unterstützung am Tag selbst.

Die Preise, die noch nicht abgeholt wurden, sind nachstehend aufgelistet:

Rot: 668, 672, 673, 851, 929, 981, 983, 992, 993

Gelb: 823, 847, 868, 921

Blau: 491, 495, 496

Grün: 890

Gerne können Sie sich bei der 2. Vorsitzenden Eva Kellner per E-Mail (2vorsitzender@musikverein-niederwerth.de) melden.