Ausgelassene Stimmung beim Probewochenende

Am vergangenen Wochenende fand das Probewochenende für das anstehende Frühjahrskonzert an, bei dem die Vorbereitungen auf Hochtouren liefen.

Von Freitag bis Sonntag haben sich die Musiker täglich in der Grundschule Niederwerth getroffen und geprobt. Am Freitagabend startete es mit einer Gesamtprobe, um gemeinsam in das Probewochenende zu starten. Anschließend wurde der Abend mit Pizza und Beisammen sein ausklingen gelassen. Der Folgende Morgen fing für die Musiker bereits um 9 Uhr an. Die verschiedenen Register schlossen sich zusammen und probten getrennt, um gezielt Stellen zu üben und zu verbessern. In der Mittagspause stärkten sich alle für die weiter anstehende Gesamtprobe. Auf dieser wurden die am Morgen verfeinerten Stücke zusammengesetzt und angepasst. Nach einem erfolgreichen Probetag wurde der Abend wieder gemeinsam nach dem Abendessen ausklingen gelassen mit leckerem Spießbraten und selbstgemachten Salaten der Musiker. Der Sonntagmorgen startete in Vallendar, um die Kommunionkinder musikalisch zur Kirche zu begleiten. Danach trafen sich alle für die letzte gemeinsame Probe des Wochenendes. Es wurde nochmal intensiv geprobt und letzte Details besprochen.

Wir freuen uns, viele Gäste am 13. Mai 2023 auf unserer Reise rund um die Welt begrüßen zu dürfen. Der Kartenvorverkauf für das Konzert des Musikverein Niederwerths ist bereits gestartet. Es sind allerdings nur begrenzt Plätze für unsere Musikalische Weltreise verfügbar, also seien Sie schnell!

Kartenvorverkauf

Schreib- und Spielwaren