Bläserklasse des MVN beim SWR Ortsportrait Niederwerth

Ein erneut aufregender Tag stand für die Jugend des Musikverein Niederwerth an.  Musizieren, und das vor der Kamera? Der SWR drehte am Samstag ein Ortsportrait über die Insel Niederwerth, in dem der Musikverein seine Jugendarbeit vorstellen durfte. So können die Zuschauer am kommenden Dienstag, den 7. März eine Probe der Bläserklasse, mit Hilfe des Jugendorchesters, im Fernsehen verfolgen. Unterstrichen wird das Erfolgskonzept der Bläserklasse durch Erläuterungen von den Dirigenten und Vorsitzenden des Musikvereins. Auch die Gönner, wie der Förderverein Musikverein Niederwerth und die Grundschule, die die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, wurden interviewt. Außerdem kommen die Hauptakteure, nämlich die Kinder der Bläserklasse zu Wort. Wie kleine Profis spielten die Sprösslinge die Stücke für die Kamera mehrfach sehr konzentriert durch. Ausgezeichnet konnte man sehen, wie sie ihrem Dirigenten Ola Ness zuhörten und seinen Anweisungen gerne folgten. All dies sehen Sie am 07.03.2023 bei der Landesschau Rheinland-Pfalz  „Hierzuland“. Die Bläserklasse 2023/2024 ist bereits in Planung und startet im September 2023. Nehmen Sie bei Interesse gerne schon jetzt Kontakt über www.musikverein-niederwerth.de auf.