Dreimal Niederwerth Helau!

An Schwerdonnerstag startete für den Musikverein Niederwerth der Straßenkarneval 2024. Los ging es mit dem Karnevals-Umzug in Weitersburg. Trotz sehr regnerischen Wetterverhältnissen ließen unsere Musiker sich den Spaß beim Musizieren nicht nehmen. Zum Abschluss wurden noch ein paar Lieder bei der After-Zuch-Party gespielt. Nach einem Ruhetag ging es Samstag in Vallendar mit dem Kinder-Karnevalsumzug weiter. Mit viel Freude erfüllten wir die Gassen mit unseren Klängen. Auch einige Kinder der Bläserklasse liefen ausgestattet mit Wurfmaterial mit. Gleich am nächsten Tag ging es in Vallendar weiter. Um 13 Uhr stellten sich die Musiker an der Grundschule Niederwerth mit allen Niederwerther Gruppen auf und marschierten zusammen nach Vallendar zur Gesamtaufstellung. Von dort zogen die Musiker dann durch die Vallendarer Straßen und wurden sogar mit Sonne belohnt. Den krönenden Abschluss bildetet der Karnevals-Umzug in Koblenz. Gesammelt fuhren die Musiker bereits morgens nach Koblenz, um bei Musiker Kollege Alexander Kharsa ausgiebig zu frühstücken. Der gemeinsame Start in den Tag bereitete alle große Freude. Gut gestärkt ging es dann zur Zugaufstellung. Es wurde viel gelacht und alle hatten viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren. Auch das Fernsehen war da und die Musiker konnten sich von ihrer besten Seite präsentieren. So ging ein sehr gelungenes und spaßiges Karnevals-Wochenende zu Ende. Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben und keinen Moment des Musikvereins zu verpassen folgen Sie uns gerne auch auf Social Media.