Gründung Förderverein Musikverein Niederwerth

Juhu, wir wurden gegründet!

Am 21. Juni fand die Gründungsversammlung des Fördervereins im Kulturwerk (altes Wasserwerk) auf Niederwerth statt. Helmuth Portugall, als Mitglied des Gründungsausschusses, stellte das Konzept, die Ziele sowie Aufgaben des Vereins vor. Danach wurde der Satzungsentwurf erläutert und darüber beraten, nachdem dann der Beschluss über die Gründung des Vereins gefasst werden konnte. Alle anwesenden Gründungsmitglieder stimmten der Annahme der Satzung zu. Im späteren Verlauf wurde der Vorstand des neuen Fördervereins gewählt. Der Vorstand setzt sich zusammen aus: 1. Vorsitzender: Josef Gans; 2. Vorsitzende: Bianka Gebhardt; Kassiererin: Tina Gans; Schriftführer: Frank Zisgen. Im Anschluss begrüßte auch der neue 1. Vorsitzende Josef Gans alle Mitglieder und drückte seine tiefste Freude und Dankbarkeit für diese neue Aufgabe aus.

Herzliche Gratulation an das großartige Team und viel Spaß bei den kommenden Aufgaben.

Hauptzweck des Fördervereins ist es, den Musikverein als gemeinnützige Organisation insbesondere bei der Aus- und Weiterbildung von Kindern und Jugendlichen zu fördern, durch u.a. Bezuschussung von Ausbildungsmaterial, Musikinstrumenten und geeigneten Ausbilder/innen. Die Gründung eines Fördervereins erschließt neue Wege, mit Fördergeldern unterstützt zu werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Gründungsmitgliedern, die bei der Versammlung dabei waren und damit ihr Interesse und Verbundenheit mit der Musik gezeigt haben!