Ich geh mit meiner Laterne…

Am vergangenen Mittwoch, den 9. November ging es zum ersten St. Martinsumzug diesen Jahres. Viele Kinder/Jugendliche waren gekommen, um bei dem Umzug auf Niederwerth mitzulaufen. So zog sich ein sehr langer Zug durch die Straßen von Niederwerth bis hin zu dem Martinsfeuer auf dem Schützenplatz.

Am darauffolgenden Freitag, den 11. November und Samstag, den 12. November fanden noch die St. Martinsumzüge in Vallendar und Weitersburg statt. Auch an diesen Tagen waren viele Kinder gekommen um mit unseren Klängen und Melodien durch die Straßen zu laufen. „Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne“ kam dieses Jahr bei den Kindern aus Vallendar besonders gut an. Alle Kinder unterstützten uns mit ihrem Gesang und halfen das dieser Abend ganz besonders schön wurde.

Am kommenden Samstag, den 19. November findet dann noch der St. Martinsumzug auf dem Gumschlag statt. Auch dort freuen wir uns auf viele singende Kinder mit ihren bunten Laternen.

Nächste Auftritte:

• 19.11.2022: St. Martin Gumschlag
  • 29.11.2022: Wochenmarkt Vallendar (Auftritt Jugendorchester)
  • 11.12.2022: Adventsspielen in der St. Georg Kirche Niederwerth
  • 13.12.2022: Wochenmarkt Vallendar (Auftritt Jugendorchester)
  • 24.12.2022: Seniorenheim St. Josef Niederwerth / Klosterhof Niederwerth