Ich geh mit meiner Laterne…

Musikverein Niederwerth begleitet die St. Martinszüge der Ortsgemeinden: Am vergangenen Donnerstag ging es zum 1. St. Martinsumzug in Niederwerth. Viele Kinder und Jugendliche waren mit ihren bunten Laternen gekommen, um bei dem Umzug auf Niederwerth mitzulaufen und kräftig mitzusingen. So zog sich ein langer Umzug durch die Straßen von Niederwerth bis hin zu dem Martinsfeuer auf dem Schützenplatz.
Am darauffolgenden Freitag und Samstag fanden die St. Martinsumzüge in Vallendar und Weitersburg statt. Auch an diesen Tagen waren viele Kinder gekommen, um mit den Klängen der St. Martinslieder durch die Straßen zu ziehen. Alle Kinder sangen laut mit und trugen dazu bei, dass die Abende ganz besonders schön wurden.
Den letzten St. Martinszug dürfen wir am kommenden Samstag auf dem Gumschlag begleiten.
Weihnachtsmarkt Niederwerth – erstmalige Teilnahme des Musikverein mit eigenem Verkaufsstand
Der Musikverein nimmt erstmals am Niederwerther Weihnachtsmarkt, am 25. November 2023, teil und bietet leckere hausgemachte Gulaschsuppe und Käsewürfel an. Wir freuen uns auf ihren Besuch an unserem Verkaufsstand und einen schönen Tag voller Adventsstimmung.