Jugendabteilung: Spaßige Kanutour auf der Lahn

Am vergangenen Sonntag brach die Jugendabteilung (Jugendorchester und Bläserklasse) samt Betreuer zu einem gemeinsamen Ausflug auf. Diesmal sollte es nach Fachbach zum Kanufahren gehen – voller Vorfreude trafen sich alle um 10:30 Uhr bei schon sehr heißen Temperaturen an Cossis Eck von wo aus es mit Fahrgemeinschaften nach Fachbach zum Kanu-Verleih ging. Zunächst bekamen alle eine kleine Einweisung was es auf der Tour zu beachten gibt und dann wurden auch schon die Rettungswesten verteilt. Schnell wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und alle Sachen in den Kanus verstaut, bevor diese dann nacheinander ins Wasser gelassen wurden und alle sicher ihre Plätze einnahmen. Dann konnte das Abenteuer auf der Lahn losgehen. Mit vier Kanus und viel Gelächter passierten wir schon nach wenigen hundert Metern die erste Schleuse. Vorsichtig fuhren wir ein und warteten geduldig bis das Wasser abgesunken war, danach konnte es weiter gehen. Bis zur nächsten Schleuse kam es natürlich auch zu kleineren Rennen unter den Kanus. Es wurde viel gelacht und rumgealbert, aber natürlich auch untereinander geholfen, wenn dem ein oder anderen einmal die Kraft ausging. Nach der zweiten Schleuse stand die wohlverdiente Pause an. Mit einem gemeinsamen Picknick am Ufer wurde eine kleine Rast eingelegt und jeder konnte Kraft für die letzte Etappe tanken. Kurz vor Streckenende gaben alle nochmal Vollgas und zogen ins Ziel ein. Als wir uns dem Ende der Strecke näherten packten alle mit an, um die Kanus aus dem Wasser zu holen. Als Belohnung nach diesem abenteuerlichen Tag wurde auf dem Heimweg noch an der Eisdiele in Vallendar gehalten, um gemeinsam ein Eis zu essen. Alles in allem war es ein sehr lustiger und gelungener Tag für alle Jugendlichen und Betreuer.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner