Nach der Corona-Pandemie wieder einmal richtig Karneval feiern…

Dieses Stimmungsbild war sowohl bei unseren Musikern als auch beim Publikum am Straßenrand bei allen Karnevalumzügen in der Verbandsgemeinde und an Rosenmontag in Koblenz deutlich erkennbar.
Den Auftakt der Karnevalumzüge machten wir beim Schwerdonnerstagsumzug in Weitersburg. Trotz unbeständigem Wetter präsentierten sich alle von ihrer besten Seite und hatten viel Spaß, wieder einmal auf den Straßen an Karneval zu spielen.
Erstmalig begleiteten wir im Anschluss an den Umzug die Möhnen aus Weitersburg noch in den geschmückten Saal zur After-Zug-Party, wo wir mit unseren Karnevalsliedern die Stimmung noch etwas anheizten.
Weiter ging es dann am Samstag beim Kinderumzug in Vallendar, leider bei regnerischem Wetter. Doch die Musiker machten das Beste daraus und begleiteten das Kinderprinzenpaar und alle Zugteilnehmer mit karnevalistischen Klängen. Dieses Jahr auch dabei, die Kinder der Bläserklasse, die fleißig Kamelle an alle zuschauenden Kinder verteilten. Die Bläserklassekinder hatten sichtlich sehr viel Spaß und waren voller Tatendrang. Auch am Karnevalssonntag beim großen Umzug in Vallendar meinte der Wettergott es noch nicht so gut mit uns, aber auch bei diesem Umzug ließen wir uns den Spaß am Karneval nicht nehmen und nahmen das Wetter mit karnevalistischem Humor hin, während wir uns noch vor dem Umzug bei kühlen Getränken und Fleischwurst mit Brötchen stärkten.
Den krönenden Abschluss unserer Karnevalssaison verbrachten wir beim Rosenmontagsumzug in Koblenz schlussendlich bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune. Alle Musiker blicken begeistert auf die vergangenen Karnevalumzüge zurück und sind froh, dass diese wieder stattfinden konnten.