Niederwerther Kirmes

Am vergangenen Wochenende durften wir uns nach zwei Jahren „Zwangspause“ wieder bei der Kirmes auf unserer Insel präsentieren. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen marschierten wir am Samstag mit der Kirmesgesellschaft und den Kindern mit ihren bunt geschmückten Fahrrädern durch die Straßen bis zum Kirmesplatz. Am Sonntag begleiteten wir die Kirmesprozession und marschierten im Anschluss bis zum Festplatz. Es war ein sehr gelungenes Wochenende und alle hatten sichtlich sehr viel Freude. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Auftritte, und damit wieder Blasmusik in die Herzen der Menschen zu bringen.

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal auf die Gründungsversammlung unseres Fördervereins aufmerksam machen, welche am Dienstag, den 21. Juni 2022 um 19:00 Uhr in dem Kulturwerk (altes Wasserwerk) auf Niederwerth stattfinden wird. Hauptzweck des Fördervereins ist es, den Musikverein als gemeinnützige Organisation insbesondere bei der Aus- und Weiterbildung von Kindern und Jugendlichen zu fördern, durch u.a. Bezuschussung von Ausbildungsmaterial, Musikinstrumenten und geeigneten Ausbilder/innen. Wie still es werden kann, wenn keine Musikvereine mehr spielen, wurde in den letzten zwei Jahren sehr deutlich. Zugleich sind Feste/Umzüge ohne Musik lange nicht das, was sie mit Musik sind. Dem müssen wir vorbeugen und mit dem Förderverein sehr stark in die Jugend und den Fortbestand des Vereins investieren. Wir freuen uns, Sie auf der Gründungsversammlung begrüßen zu dürfen!