Niederwerther Kirmes / Vorbereitungen zum Frühjahrskonzert laufen auf Hochtouren

Am vergangenen Wochenende wurde auf Niederwerth wieder ausgelassen Kirmes gefeiert. An Kirmessamstag marschierten wir mit der Kirmesgesellschaft und den Kindern mit ihren bunt geschmückten Fahrrädern durch die Straßen bis zum Kirmesplatz. Ein Zwischenstopp mit kühlen Getränken wurde bei Ortsbürgermeister Horst eingelegt. Am Sonntag begleiteten wir die Kirmesprozession und marschierten im Anschluss bis zum Festplatz. Es war ein gelungenes Wochenende und alle hatten sichtlich sehr viel Freude.

Am kommenden Sonntag verschlägt es uns nach Weitersburg, um dort ebenfalls die Kirmes musikalisch beim Festumzug zu begleiten.

Weiter laufen die Konzertvorbereitungen für unser Frühjahrskonzert am 13. Mai 2023 in der Gaststätte „Zur Rheinschanz“ auf Hochtouren.

Begeben Sie sich mit uns auf eine musikalische Weltreise unter der Leitung von Ola Ness, die Sie ins Staunen versetzen wird. Freuen Sie sich auf eine breit gestreute Programmauswahl vom britischen Militärmarsch „Colonel Bogey“ über bekannte Filmmusik wie „E.T“ oder „Der weiße Hai“ bis hin zu der bekannten Popballade „Heal the world“ des King of Pop wird alles dabei sein. Dazu können Sie sich auf eine atemberaubende Kulisse, wie auch eine moderatorische Begleitung durch die musikalische Reise freuen. Weiter sind unsere Bläserklasse, sowie das Jugendorchester fleißig am Üben. So wird Sie das Jugendorchester mit einem echten Kindheitsklassiker in den Dschungel entführen.

Wir freuen uns einen schönen Abend mit Ihnen verbringen zu dürfen. Der Einlass für unser Konzert (freie Platzwahl) beginnt um 18:00 Uhr, Konzertbeginn ist um 19:00 Uhr

Sie haben noch keine Karten? Karten sind erhältlich bei Schreib- und Spielwaren Christoph Schmidt in Vallendar (Hellenstr. 16) oder auch an der Abendkasse für Kurzentschlossene. Der Eintritt für Erwachsene kostet 10 EUR / Jugendliche (11-17 Jahre) 6 EUR / Kinder bis 10 Jahren sind frei.