Rückblick über die vergangenen Auftritte

An den letzten drei Wochenenden waren die Musiker des Musikverein Niederwerth wieder an verschiedenen Orten unterwegs. Zuerst wurde am 20. August das traditionelle Kirmesbaumaufstellen in Wallersheim, bei dem der Kirmesbaum noch mit viel Muskelkraft aufgestellt wird, musikalisch begleitet und zuvor der Kirmespräsident höchst persönlich abgeholt und musikalisch zum Festplatz gebracht.

Am darauffolgenden Sonntag durften wir beim 57. Blumenkorso in Bad Ems teilnehmen. Zwischen großen und kleinen mit unzähligen Blumen geschmückten Wagen marschierten wir bei hohen Temperaturen durch die Straßen von Bad Ems an der Lahn entlang und gaben unsere Klänge dem am Straßenrand zuschauendem Publikum zum Besten.

Am vergangenen Samstagabend fuhren wir trotz gewittriger Wetterlage zu unseren Freunden nach Rheinbrohl, um wie in jedem Jahr den traditionellen Kirmesumzug musikalisch zu begleiten. Nachdem der Regen allmählich weniger wurde und der Umzug um eine halbe Stunde nach hinten verschoben wurde, zogen wir noch mit den letzten Sonnenstunden des Abends durch die Straßen von Rheinbrohl. Auch den alljährlichen Zapfenstreich vor der Pfarrkirche gaben wir gemeinsam mit dem Spielmannzug Rheinbrohl zu unserem Besten. Der tosende Applaus des Publikums gab uns dies in vollen Zügen zurück!

Die Rheinbrohler Kirmes ist immer wieder ein besonderer Auftritt, den wir jedes Jahr gerne wahrnehmen. Bereits seit vielen Jahren pflegen wir eine gute und enge Freundschaft zu dem Junggesellenverein Rheinbrohl und dem Spielmannszug Rheinbrohl und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!