Wir haben Grund zu feiern!

100-Jahrfeier am Samstag, den 9. Juli 2022

Noch zwei Tage dann ist es so weit: Der Musikverein feiert sein 100-jähriges Bestehen!

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns auf viele Mitglieder, Familien, Freunde, Vereine, Gäste aus nah und fern.

Das Jubiläumsfest beginnt am Samstag mit einer Hl. Messe um 10:00 Uhr in der St. Georg Kirche Niederwerth. Hierzu sind alle herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns Gottesdienst zu feiern. Der Gottesdienst wird begleitet von dem Musikverein Spay. Nach der anschließenden Kranzniederlegung wird es einen kleinen Festumzug über die Insel bis hin zum Festplatz auf dem Schulhof geben. Zu dem Festumzug sind alle Vereine und Gäste herzlich eingeladen.

Auf dem Festplatz angekommen, finden dort die Festansprache, Gratulationen sowie einige Ehrungen statt. Danach sind die Feierlichkeiten eröffnet und das Festprogramm beginnt. Über den Tag hinweg werden der Musikverein Urmitz, der Musikverein Rhens sowie der Kirchenchor Weitersburg für schöne, fetzige Klänge sorgen. Unser eigenes Jugendorchester wird vorgestellt und wird sich mit zwei Stücken präsentieren – darauf freuen wir uns besonders. Am Abend wird die Rhein-Mosel BigBand Vollgas geben und die Stimmung auf Hochtouren bringen, bevor es dann zum Großen Zapfenstreich über geht. Nach dem Zapfenstreich wird uns DJ Stefan Neeb nochmals so richtig einheizen, und es darf ordentlich gefeiert werden.

Die Tombola wird ein weiteres Highlight sein – seien Sie gespannt auf viele attraktive Gewinne. Lose können am Festtag bei Marion Berens gekauft werden.

Für die Kleinen und Jugendlichen haben wir ein tolles Kinderprogramm ausgearbeitet. Von Kinderschminken bis Instrumente basteln über weitere Spieleangebote ist alles dabei.

Natürlich ist für Speis und Trank bestens gesorgt. Neben kühlen Getränken und einem tollen Imbissangebot werden am Nachmittag Kaffee und Kuchen verkauft. Zudem wird es einen Weinstand von den Weinblickern Vallendar geben. Wir sind uns sicher, für jeden ist etwas dabei!

Ein weiteres Highlight ist unser Jubiläumswein in eigens kreierten Flaschen – doch hier heißt es schnell sein, die Anzahl ist limitiert. Zudem gibt es als Erinnerung an 100 Jahre Vereinsgeschichte eine kostenlose Festzeitschrift.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Inselbevölkerung die Häuser mit Fahnen schmücken würde und uns damit ihre Verbundenheit zum Musikverein und den Feierlichkeiten ausdrücken würde.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest mit schönem Wetter, gut gelaunten und dem Verein wohl gesonnenen Gästen und ganz viel Spaß!